Vor zehn Jahren im GAYRADIO: Pierre André Rosselet

CSD in Zürich im Jahr 2007 …

Am 13. Januar 2008 habe ich mich im GAYRADIO mit Pierre André Rosselet, dem damaligen Co‐Präsidenten von Pink Cross, unterhalten.

Wie üblich am Anfang eines neuen Jahres machten wir zusammen einen Jahresrückblick auf das vergangene Jahr – auf das schwule Jahr 2007. Unsere Themen damals waren unter anderem:

  • das Partnerschaftsgesetz, das ein Jahr zuvor in Kraft gesetzt wurde und über die Umsetzung
  • die Adoption von Kinder für Paare in eingetragener Partnerschaft und darüber, wie lange es wohl noch dauert, bis wir Kinder adoptieren dürfen
  • die damalige Darkroom‐Geschichte in Zürich und die Probleme diesbezüglich mit den Behörden

Pierre André Rosselet war zwischen 2007 und 2011 entweder Co‐Präsident oder Präsident von Pink Cross.